Donnerstag, 30. Juni 2016

"Bei Dir ist alles so anders" ...

... ist ein Ausspruch, den ich heute von einer Kundin gehört habe, der mich sehr berührt hat. Sie hat mir erzählt, dass sie mit dem Gedanken gespielt hat, ihr Pferd zu verkaufen. Und das bei einem Pferd, was eigentlich ihr Seelenpferd ist und zu dem sie ein tiefe Bindung fühlt. Aber sie hat sich einfach nicht getraut ihn zu reiten. Wir hatten vor zwei Jahren schon mal das Vergnügen des gemeinsamen Unterrichts, aber weil die Kundin einen Pflegefall in der Familie hat, gab es eine längere Pause. In der Zeit hat Sabine ihrer Tochter gesagt: "Ich komme doch eh nicht auf den drauf." und dann hat die Tochter erwidert: "Du hast doch eine Trainerin, mit der Du so glücklich bist. Vielleicht kann die Dir helfen." Die Trainerin bin ich und werde gerade knallrot, wenn ich daran denke. Mittlerweile hat Sabine einige Stunden Unterricht bei mir genommen: Am Boden und im Sattel und seit drei Wochen fahre ich wieder raus zu ihrem Stall. Gestern hat Larissa Sabines Pferd geritten und heute Sabines Reitbeteiligung Leonie - den Ritt von Larissa haben wir gefilmt und daraus ist eine fünfteilige Youtube-Serie entstanden, die im August im Natural Horsemanship-Kanal von 12 Oaks TV beginnt. Denn bald startet der nächste Themenmonat, in dem es um Lieblingskunden geht. Im Juli haben wir so viele Turniere, dass ich keine Zeit für einen Themenmonat habe, da ich im Partnerblog so viele Turniergeschichten schreibe. Aber jetzt dazu, was bei mir anders ist (und danach ein paar Zahlen):



Aus meiner Sicht würde ich das so beschreiben: Wenn man über das Natural Horsemanship eine gute Beziehung zum Pferd aufbaut, ist das alles auf einmal ganz leicht und es gibt überhaupt keinen Widerstand vom Pferd, weil es sich verstanden fühlt. Ich hatte schon einige Kunden, die ihr Pferd selbst einreiten konnten, nur weil sie bei mir Bodenarbeitsunterricht genommen haben. Der Clou ist, dass das System fürs Pferd vollkommen logisch ist und das Pferd damit schnell und stressfrei lernt, aber für der Mensch wirkt es zumindest am Anfang sehr kompliziert. Also muss der Mensch ganz viel lernen. Pat Parelli hat mal gesagt, man soll beim Reitenlernen, alles vergessen, was normal ist und dann so gut reiten lernen, dass selbst das Pferd denkt, das man gut ist. Pats Leitgedanke ist, dass er eine bessere Welt für Menschen und für Pferde schaffen will und diese Vision fasziniert auch mich.
Mein Beitrag dazu sind meine Artikel, meine Blogbeiträge und meine Videos und ich höre von immer mehr Menschen, dass sie mir von anderen erzählen, die meine Videos geschaut haben. Das erklärt dann auch den rasanten Anstieg bei den Abonnentenzahlen. Zum Abschluß des Themenmonats also ein paar Zahlen  aus dem letzten Halbjahr:


im Januar 44 Abonennten & 27.379 Klicks - heute: 123 Abonennten & 54.069 Klicks


im Januar ca. 10 Abos & 3.000 Klicks (geschätzt) - heute: 37 Abos & 13.096 Klicks


Gründung im März mit 0 Abos & 0 Klicks - heute: 34 Abos & Klicks & 2.415 Klicks

Auch die beiden Blogs boomen regelrecht: 

14.000 Aufrufe hier in diesem Blog und 10.000 im Turnierblog

Die Website www.12oaks-ranch.de verzeichnet sogar täglich zwischen 500 und 700 neuer Klicks.

Wir freuen uns über Euer Interesse ... vielen, lieben Dank. Für den nächsten Themenmonat im Dezember freuen wir uns übrigens über Gastbeiträge von Kunden und Nichtkunden, denn da geht es um Lieblingskunden und Lieblingsmenschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen