Mittwoch, 1. Juni 2016

Start in den Youtube-Themenmonat

Jeweils fünf Minuten verblüffende Pferdetipps 

..ist der Titel unserer neuen Serie in unserem Youtube-Kanal. Alle, die in Sachen Pferdeausbildung etwas lernen wollen, sind hier goldrichtig. Wir verbinden die Natural Horsemanship-Prinzipien mit Zirkuslektionen, so dass Pferde nicht nur in einer Art "Yoga for horses" gymnastiziert werden, sondern auch große Freude an der Arbeit mit dem Menschen entwickeln. Wenn man es richtig macht, müssen Pferden dann nicht mehr gehorchen, sondern sie wollen es, um dem Menschen zu gefallen. Das "How-to" wird im brandneuen Videokurs erklärt: ein Gemeinschaftsprojekt mit Zirkusikone Eva Wiemers, die uns hier gesponsert hat und mir (meine Vita). Verpasst keine Folge:






WEITERLESEN


Der Juni 2016 steht ganz im Zeichen von Youtube. Es erwartet Euch eine Artikelserie, die ich für 4my.horse geschrieben habe (1. Teil erscheint morgen), in der ich euch erzähle, wie ich zu Youtube gekommen bin. In folgendem Blogbeitrag erzählt Janik in seinem Blog the-bomber-secret.blogspot.de, wie er zu Youtube gekommen ist:


Außerdem stelle ich Euch im Laufe des Themenmonats unsere erste Kooperationspartnerin vor. Manche von Euch kennen sie schon als unsere Haus- und Hoffotografin: Katharina Erfling von www.pony-galopp.de, aber sie ist auch sehr aktiv auf Youtube, bisher vor allem mit Let's Plays und Booktubes, die wir Euch natürlich ebenfalls im Laufe des Themenmonats vorstellen. Es beginnt zudem bald eine eine gemeinsame Crossover-Serie zum Horse & Dog-Trail sowie die YT-Reihe: "Dressurreiterin goes Reining".

Über Gronkh hat auch mein Sohn Janik bereits einen Blogbeitrag geschrieben, den ihr hier findet:






Wenn ihr mehr über Janik wissen wollt (z.B. Kindergartenkriege, sein Gedicht, Turniererfolge & Level-3-Parelli-Auditions), dann findet ihr die Blogbeiträge im Themenmonat im März.
Im Moment findet Janik nicht viel Zeit, um Videos zu produzieren, da im Sommer, Sonne, Reiten angesagt ist, aber der Eine oder Andere von Euch kennt vielleicht seine "alten" Videos noch nicht. Ihr seht hier zuerst ein Best-of und danach die Playlists zu seinen beiden Lets-play-Serien Minecraft & Herr der Ringe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen