Der Hundeblog

WEBSITE VON NICOLA STEINER HUNDESCHULE
Brandneu im Hundeblog (wegen Corona geht es vorübergehend nicht um Hunde):

Ohne jegliche Quellen: Kreisverband der Grünen schreibt arrogant, ich antworte

Wahl der Grünen: Meine Rede, mein Rauswurf, meine Reaktion

Rede auf Demo: Die Regierenden untergraben das Grundgesetz

Im April: Der Corona-Virus & der böse Wolf

Seit Oktober 2019 betreibe ich eine Hundeschule, obwohl ich mit all meinen anderen Aufgaben eigentlich ausgelastet bin
Dieser Blog war ein bisschen Stiefkind, zwischenzeitlich auch mal politischer Blog (wegen Corona immer noch) oder ein Blog für dies und das, aber bald geht es hier ums Thema Hund - ab jetzt jeden Monat mit einem neuen Beitrag.

In zweiten Beitrag stellen wir unseren Youtube-Kanal vor, z.B. mit dem Kanaltrailer:


Vor Gründung der Hundeschule sind folgende Beiträge zum Thema Hund erschienen:

Manchmal denke ich, dass es Mode geworden ist, seine Hunde nicht zu erziehen. Aber ich glaube, dass Hundebesitzer heutzutage einfach verunsichert sind. Und dann wird der kleinste Hund zur reißenden Bestie - eine Satire.
Hunde lieben Aufgaben: Im Gastbeitrag von Bianca Stahl wird erklärt, dass Hunde im Rudel (ein Familienverband) regelrechte Jobs übernehmen. So erziehen die Welpen vom Vorjahr den neuesten Nachwuchs. Und es gibt sogar erstaunliche Parallelen zum Pferd.
Canis-Gründer Michael Grewe erklärt in meinem Interview mit ihm, warum Erziehung rein mit positiver Verstärkung nicht funktioniert. Er sieht das Problem der heutigen Zeit, dass viele Hunde ihre Besitzer nicht ernst nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen