Sonntag, 19. Juni 2016

LP Alix: Dunstkreis einer Bekloppten



Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, wie ich zu YouTube gekommen bin. Vermutlich so wie jeder andere auch. Man sieht sich einige Videos an und möchte irgendwann vielleicht die Kommentarfunktion nutzen oder sich ein Video merken. Also wird ein Account angelegt und schon steckt man drinnen im Video-Dschungel. Vor YouTube war ich auf Myvideo, habe die Plattform aber nur genutzt um Pferdevideos hochzuladen, Reitvideos oder Videos von meinen Haustieren. Das habe ich dann auch auf YouTube fortgesetzt.

Zu Let's plays bin ich recht früh gekommen. Ich habe 2010 angefangen sie zu gucken, erst bei kleineren YouTubern, etwas später dann auch bei größeren, wie etwa Gronkh. Selbst Lets Play's aufzunehmen konnte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen. Erst durch eine Freundin, mit der ich zusammen Herr der Ringe online gespielt habe, bekam ich den Anstoß, es doch mal selbst zu versuchen. Und was soll ich sagen - es hat mir von der ersten Sekunde an Spaß gemacht (auch wenn die Leistungsfähigkeit meines Computers die Auswahl der Spiele doch arg begrenzte). Das war Anfang 2013. Ein Grund für das Let's Playen war auch meine Mitarbeit beim Radio. Mit dem Let's Playen habe ich gehofft, das freie Reden noch viel mehr zu verbessern - aber das trat nach und nach in den Hintergrund. Es machte mir tierisch Spaß, auch wenn mir dabei kaum jemand zusah.

Nachdem mein Vater an Krebs gestorben war, konnte ich mich lange Zeit nicht aufraffen etwas an meinem Kanal zu machen. Let's Plays haben mich zwar aus dem Loch gerissen, aber um selbst wieder welche zu machen hatte ich nicht die Kraft. Nach und nach machte ich wieder mehr Radio, vor allem in einer Videospielsendung und fing sogar das Buchtuben an. Aber irgendwann wurde die Sehnsucht nach dem Let's Playen einfach zu groß. Mit dem neuen Equipment (Ich hatte mir ein Studiomikrophon angeschafft, um meine Radiobeiträge auch von Zuhause produzieren zu können) konnte ich auch endlich viele verschiedene Spiele aufnehmen. Seitdem biete ich auf meinem Kanal Let's Plays von mittlerweile über 100 Spielen quer durch alle Genres hinweg.

Mit Klick auf "weiterlesen" kommt ihr auf Youtube-Playlists von Katharina Erfling, die ja auch unsere Haus- & Hoffotografin ist und auch schonmal mit unserer kleinen Indi Kutsche fährt. Mit Katharina werden wir einige Crossover-Projekte über all unsere Kanäle starten - Berichte folgen.





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen