Donnerstag, 7. Januar 2016

UPDATE zu Jungstute Queenie

Im Dezember ging es ja ausschließlich um das "Fallbeispiel" Queenie - unser rotznäsiges Jungpferd, die vor nichts Angst hat, außer, dass ihr der Himmel auf den Kopf fällt .... äh ... vielmehr ein wenig die Fassung verliert, wenn nur sie und ein einzelner Mensch im Wald unterwegs sind : Denn  eine Herde besteht aus mindestens DREI Mitgliedern, findet Queenie. Wie am Heiligabend in "Kleine Päckchen für Pferde" berichtet, haben sie allmählich auf die Aufgabe "Alleine-ausreiten" vorbereitet und so ging es dann weiter:

Heute bekam ich von meiner Tochter folgende Whats App Nachricht - vom Sattel aus geknipst:


Und hier der "Background"-Bericht (aus der Sicht von Larissas Mutter erzählt - das bin ich):

Jippieh, man kann man mit Queenie alleine ausreiten: Larissa ist zwischen den Tagen und im neuen Jahr ein paar Mal mit ihr spazieren gegangen und heute hatte ich ihr vorgeschlagen, doch mal beim Spazierengehen den Sattel aufzulegen. Typisch Larissa: Sie hat sich prompt drauf gesetzt hat und eine Runde im Wald gedreht. Queenie ist auch nur einmal stehen geblieben … ach ja, ein bißchen gescheut hat sie wohl schon, weil ein Spaziergänger im Wald herumstiefelte: Das frage ich mich aber auch, was so ein Spaziergänger im Wald zu suchen hat :-P :-P :-P :-P 

Einen Tag vorher hatten wir geübt, dass Queenie vorgeht. Das zeigt das nachfolgende Video:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen