Samstag, 9. Januar 2016

Rein in den Hänger klappt, aber raus nicht



Verladetraining im Doppelpack: Rein klappt hervorragend, aber raus nicht

Passend zum Fallbeispiel gestern noch ein weiteres aus dem APRIL-BLOG (im Video oben ist I. mit ihrem älteren Pferd Ina - Name geändert): 

Eine Geschichte muss ich unbedingt noch nachtragen, weil ich neulich mit meiner Kundin I. ein außergewöhnliches Verladetraining hatte. I. ist mit ihren Pferde Ina und Shasa umgezogen und da sollte beim Verladen ja alles glatt und ohne Stress verlaufen. Also haben wir vorher geübt: Shasa ging ziemlich gut rein in den Hänger, aber wir bekamen sie kaum wieder raus. Das kleine Problem hatten wir natürlich relativ schnell gelöst, indem wir jeden Schritt in die richtige Richtung belohnt haben. Dann wollten wir aber noch das ältere Pferd Ina mit Shasa zusammen verladen und was passiert: Rein klappt super, aber raus wollte die auch nicht. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt, schon gar nicht im Doppelpack. Es freut mich natürlich zu hören, dass die trotzdem drei gut im neuen Zuhause angekommen sind und den Rest ihres Daseins Gott sei Dank nicht im Hänger fristen müssen ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen