Dienstag, 20. Dezember 2016

Die nettesten Praktikantinnen des Jahres

Das war wirklich das schönste Feedback, was ich von einer Praktikantin jemals erhalten habe. Danke dafür

Wir hatten dieses Jahr auch einige
Praktikanten, und zwei von Ihnen möchte ich auch zum Jahresabschluß vorstellen. Zum einen Melina, die mir diese tolle Karte (Bild oben) zum Abschied überreicht hat, die mich einfach zu Tränen gerührt hat.
Melina ist eine von der Sorte, die echt auf Zack ist. Zum Einen musste man ihr nichts doppelt erklären: Sie hat die Grundlagen des Horsemanship binnen weniger Tage so gut drauf, dass man ihr Aufgaben anvertrauen kann, die uns etwas bringen (z.B. Hilltherapie zum Muskelaufbau oder das Zirkeln um Pylonen als Vorbereitung auf die Freiheitsdressur) und hat uns auch beim Hufe raspeln geholfen - in Ciscos Fall mit seinem plüschigem Kuschelkopf auf der Schulter. Melina reitet auch ziemlich gut. So gut, dass ich sie sogar auf Queenie drauf setze ... und das will etwas heißen. Und da wir ja mit vier Pferdchen nicht so viele Arbeiten haben, bei denen wir misten oder Pferde füttern, hat sie uns sogar gemeinsam mit Larissa den Pferdeanhänger repariert (Fotos davon mit Klick auf weiterlesen unten). 
1. Station: Ruine Neuenberg mit meiner Kundin Jasmin. Danach waren wir bei
der Zwergenhöhle und der Ruine Eibach, die im Wasser liegt
Besonders glücklich war ich über Melinas Idee mit dem 12-Oaks-Ranch-Schild. Das liegt seit Jahr und Tag in der Ecke, weil ich nicht wusste, wie ich es so anbringe, dass es unseren Eingang markiert. Ich dachte an einen Bogen, wo man es einhängt oder ein Holztor. Die Variante, die Melina sich hat einfallen lassen, ist einfach wie genial. Jemand, der so fleißig ist, muss natürlich auch belohnt werden und so sind wir am letzten Tag noch zu unseren Ruinen geritten.
Melina war die letzte Praktikantin 2016, die Erste war Pia und von ihr gibt es ein Video:



Und hier noch die fehlenden Fotos von Melina und Pia sowie je eines von Katja & Ronja:






















Katja hatte Pech und ist schon am ersten Praktikumstag krank geworden, aber immerhin hat sie es noch geschafft unseren befestigten Paddock zu erweitern. Frauenpower pur, denn die Rastengittersteine sind schwer. Katja hat unseren Cisco erfolgreich auf Turnieren vorgestellt, nachzulesen im TURNIERBLOG.

Katja schreibt übrigens auch selbst gelegentlich Artikel, diesen hat sie für 4my.horse geschrieben:
https://www.4my.horse/fachbeitrag/klare-kommunikation-trotz-ablenkung

Unterhalb seht ihr noch ein paar Fotos von Pia, die ihr ja aus dem Video kennt. Auf einem Bild ist auch Ronja zu sehen, die vierte Praktikantin, die 2016 bei uns war und den Ponystall befestigt hat - Ronja hat auch das tolle Video oben erstellt. Dafür vielen Dank - auch wenn wir von ihr leider nur ein Bild vom Huferaspeln haben. Darunter noch Bilder von unserem Ausflug zu den drei "Wildpferden", die in Lindlar leben.
Ihr möchtet auch ein Praktikum bei uns machen? Infos gibt es unter diesem Link: 
http://www.12oaks-ranch.de/reitferien/working-students-praktikum/























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen