Sonntag, 17. Juli 2016

Queenies erster Showauftritt & Bannerjagd

Larissa & Nicola auf der Jagd nach dem verschollenen 12 Oaks Ranch Banner 

Am 6. August sind wir zu einem Vereinsfest in Hessen eingeladen: Damit Queenie das lernt mit den Natural-Horsemanship-Demos, hatten wir geplant dieses Mal sie mit zu dem Showauftritt zu nehmen. Ihr seht hier erst die Playlist, wo wir mit ihr üben und dann einen Bericht aus dem Vorjahr, wo Larissa und ich auf der Jagd nach dem Banner sind - jetzt kann es aber sein, dass wir all unsere Pläne über den Haufen werfen müssen, weil Larissa die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft nicht bekommen hat - also zumindest nicht in der Disziplin Trail - Reining und Superhorse hat sie. Wir wissen jetzt nicht, was wir machen sollen, weil am gleichen Wochenende das allerletzte AQ-Turnier der Saison ist - Details findet ihr in unserem Partnerblog, wo es ums Westernreiten & Turniere geht:



ARCHIV-ARTIKEL AUS AUGUST 2015:

Der verlorene Sohn ist zurück ... na ja, okay, es ist kein Sohn, sondern ein Banner, aber es war zwei Jahre unterwegs und ist mit dem Rodeoteam kreuz und quer durch Deutschland gefahren, weil wir es bei unserem Auftritt beim Rodeo in Köln schlicht vergessen haben. Jetzt sind wir wieder eingeladen worden beim Weltkindertag in den Lindlar mit zwei Ponys aufzutreten und proben da schon einen Auftritt mit zwei Ponys - Lucky und Cisco werden aber neben der Freiheitsdressur zu zweit auch Zirkuslektionen zeigen und Larissa wird mindestens einen Spin ohne Sattel und Zaum zeigen. 
Bei diesen Showplänen brauchten wir natürlich auch unser Banner zurück und am Wochenende war das Rodeo in unserer Nähe - das dachten wir zumindest. Wir dachten auch, dass es doch ein Katzensprung wäre, wenn wir erst Lucky in Windeck beschlagen lassen und dann nach Bassenheim fahren. So sah es zumindest mit dem Finger auf der Landkarte aus. Aber da haben wir die Rechnung ohne das Windecker Ländchen gemacht. Das ist so verwunschen, dass sich noch nicht einmal das Navi dort auskennt und uns mitten in die Sackgasse geleitet hat. Wir haben ja die Angewohnheit immer auf den letzten Drücker zu tanken, aber wenn man so ländlich durch die Lande tuckert, dann ist weit und breit keine Tankstelle zu finden. Nach einer Viertelstunde Panik haben wir dann doch noch eine gefunden. Lucky war ja mit hinten im Hänger und an der Tankstelle sprach uns ein älterer Mann an, ob der Hänger uns gehört, der war ganz verliebt in den und umkreiste ihn munter, als wir drinnen bezahlt haben - schon ein bisschen gruselig. Von daher waren wir froh als dann irgendwann Autobahnschilder auftauchten. Leider war die Auffahrt gesperrt, so dass wir zurück geschickt wurden ins JWD (janz weit draussen) und tuckerten am Ende zwei Stunden dort herum, bis wir in Bassenheim ankamen, wo uns klar wurde, dass wir schon fast in Koblenz sind. Dort war alles ausgestorben, kein Mensch weit und breit. Telefonisch erfuhren wir dann, dass wir uns jmissverstanden haben, aber immerhin auch, wo das Banner ist. Larissa musste in einen Lastwagen klettern und tada, da ist es, unser Banner:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen