Samstag, 26. Dezember 2015

Rotznase Queenie ist ein Mützendieb

Ich schreibe ausnahmsweise den Blog andersherum, denn ich habe ja auch vorher schon im täglichen Blog auf meiner Homepage über meine Queenie-Jungstute berichtet, z.B. am 30. November und da es so gut zu meiner Geschichte vom Heiligabend passt, reiche ich hiermit jeden Tag eine kleine Episode über die Ausbildung und Entwicklung meines Jungpferdes nach: 



Die Hälfte der Fotos diesen Tages (von denen ich Euch hier nur eins zeige) habe ich mehr oder weniger unter Einsatz meines Lebens gemacht. Es war windig, Queenie war zappelig und wollte gerne, dass ich neben ihr gehe. Aber ich wollte ja Fotos vom Pferd und beiden Hunden. Immer wenn ich mich habe zurückfallen lassen, hat meine Tochter Larissa entsprechend  vom Pferderücken aus genervt geschimpft: "Du und Deine doofen Fotos" ... aber ich habe es geschafft: Unser Blog hat schließlich Hunger. Zwischenzeitlich habe ich auch herausgefunden, warum Queenie wollte, dass ich neben ihr gehe: Ich hatte meine Mütze in der Manteltasche, weil es ja doch recht warm war und was macht diese Rotznase? Klaut mir doch glatt die Mütze aus dem Mantel raus - von wegen unsicher und zappelig.



Aber eins muss man Queenie lassen; Wenn man pfeift dann kommt sie - sogar wenn der Hund alles Menschenmögliche veranstaltet, um genau das zu verhindern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen