Als Queenie ein Fohlen war, hat sie immer alle Leute begrüßt und ist denen auf den Pelz gerückt – wer aber den Fehler gemacht hat, ihr auszuweichen, hatte ganz schnell einen Fohlenhuf auf dem Oberschenkel. Sie hat das Ausweichen der Menschen eben Pferdisch gedeutet: „Wenn ich Raum beanspruche und Du ausweichst, bin ICH ranghoch.“
Queenie ist halt ein Pferd der Extreme: Auf der einen Seite eine Rotznase wie sie im Buche steht und auf der anderen gibt sie sich oft so viel Mühe und zeigt so viel Begeisterung, z.B. bei der Freiheitsdressur. Folgendes Video zeigt ihr Fortschritte in vier Wochen: von Mitte Dezember 2014 bis Mitte Januar 2015. Das darunter ist ein recht neues Video: Meine Tochter Larissa verlädt zwei Pferde auf einmal:
Beide Videos sind auch in unserer neuen Youtube-Playlist: Best of 12 Oaks Ranch 2015
Queenie hat auf unserer Homepage zwei eigene Unterseiten - einmal Queenie übt fürs Turnier und die ältere: Queenie wird eingeritten
Morgen geht es los mit dem Thema "Fallbeispiele" und ich berichte von meinen anderen eigenen und von Kundenpferden. Um genau zu sein: Ich blicke überwiegend zurück auf Januar & Februar 2015 und suche Anekdoten heraus, die ich damals bereits in meinem täglichen Blog www.12oaks-ranch.de veröffentlicht hatte.
Der Blog hier bei Blogspot soll vor allem Geschichten aus dem Nähkästchen sammeln. Bei Wordpress habe ich eine Art Archiv angelegt: https://nicolasteiner12oaksranch.wordpress.com/
Dort ist am Neujahrstag Thema: Was ist eigentlich Natural Horsemanship?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen