Donnerstag, 13. August 2020

Top Ten: 10 Schein-Argumente der Grünen in der Coronakrise


Es ist so offensichtlich, aber die Grünen stützen die CDU-Politik
Es war ein schwerer Schritt aus der Partei der Grünen auszutreten, der ich jahrzehntelang treu war. Das war vorbei, als in Deutschland der Corona-Lockdown unter fadenscheinigen Gründen ausgerufen wurde, wozu ich mich kritisch auf meiner Facebook-Seite geäußert hatte.

Mir wurde vorgeworfen, damit der Partei zu schaden. Da ich mich nicht habe einschüchtern lassen, verlor ich meine Kandidatur als Kreistagskandidatin und Gemeinderatsmitglied. Ich habe versucht mit Originalquellen (z.B. Robert-Koch-InstitutBundesinnenministeriumWeltgesundheitsorganisation) inhaltlich zu argumentieren.


Darauf sind die Mitglieder des hiesigen OV / Kreisverband bzw. der Facebook-Gruppe "Grünen Basis-Forum" kaum eingegangen. Die wesentlichen Gegenargumente, die allesamt nicht auf Daten oder Quellen beruhten, trage ich hier zusammen (fett):
Lest meinen Blogbeitrag vom letzten
Monat
: Medien lügen & betrügen
1. Dass du immer darauf hinweist, dass du gelernte Redakteurin bist, das ist verdächtig, sagten die, die anderen vorwerfen, dass sie Verschwörungstheorien verbreiten. Ich erwähnte das aber nur deswegen, weil ich aus internen Erfahrungen weiß, dass die Medien schon lange nicht mehr investigativ berichten und Rücksichten auf Anzeigenkunden und Pressestellen nehmen. Der einzelne Journalist entscheidet nicht über die Inhalte, sondern die Verlagsleitung, so dass ein enger Korridor von Nachrichten entsteht. Außerdem sind 80 Prozent aller Nachrichten identisch, weil die Medien sie von der Deutschen Presse Agentur beziehen (siehe Punkt 5). Wollte man also die Medienberichterstattung manipulieren, würde es vollkommen ausreichen die DPA zu bestechen, die ironischerweise auch als angeblicher Faktenchecker bei Facebook fungiert. Dass die Medienhäuser selbst bestechlich sein könnten, lässt sich auch damit erklären, dass sie durch das Internet ihre Leser verlieren und in Existenznot geraten. Beste Beispiele sind ZEIT und SPIEGEL, die noch vor wenigen Jahren äußerst kritisch über Bill Gates berichtet haben und dies unterließen, nachdem dieser finanzielle Zuwendungen an die Herausgeber gezahlt hat: 250.000 für die ZEIT und 2,3 Mio an den SPIEGEL.

Vorgeworfen wurde mir dennoch:

Das hast du dir ja gezielt zusammen gesucht. Ja klar habe ich das: Man nennt das Recherche - es ist der Job, den ich gelernt habe:


Nicht erwähnt habe ich, dass ich mein Abitur in Mikrobiologie mit 1+ bestanden habe und muss mir dann von einem Ingenieur und einem Betriebswirt etwas von Wissenschaft erzählen lassen. Der Trugschluß der beiden zeigt sich in einem Zitat auf einem Plakat des Fraktionsvorsitzenden: "Bei Corona und Klima auf die Wissenschaft hören" Als Absolvent der Naturwissenschaften halten sie Wissenschaft für exakt. Die Geisteswissenschaft (u.a. Volkswirtschaftslehre sowie erhebliche Teile der Biologie) ist aber nicht exakt, sondern beruht auf unterschiedlichen Modellen, die einem gewissen Wandel unterzogen sind.

Im September bespreche ich dieses Buch
So gab es vor 100 Jahren das Ein-Virus-eine-Krankheit-Modell, was aktuell zu politischen Zwecken wieder aus dem Hut gezaubert wurde. Schon der Begründer dieses Modells Louis Pasteur hat aber bereits auf dem Sterbebett gesagt:

"Das Virus ist nichts - der Nährboden ist alles."

So wissen wir heute nicht nur, wie wichtig ein gutes Immunsystem (Nährboden) ist, sondern auch, dass das Immunsystem aus Viren und Bakterien besteht: Unser Mikrobiom im Darm. Ohne mich selbst loben zu wollen, sollte man aber doch meinen, wenn man in der Partei jemand in den eigenen Reihen hat, der sich wie ich in Mikrobiologie auskennt und Volkswirtschaftslehre, Statistik und Medienwissenschaften studiert, dass man die Kompetenz auch anerkennt. Aber Worte wie etwa "Ist dein Fachgebiet, da kennst du dich besser aus", habe ich nie gehört. Mann wusste alles besser und wie heuchlerisch das mit der Frauenquote ist, erfahrt im Video:


2. Da die Maßnahmen weltweit ergriffen werden, ist erwiesen, dass die Wahrheit über die Gefährlichkeit von Corona gesagt wird. Mitnichten: Die Globalisierung ist weltweit. Bündnisse wie die Transatlantikbrücke sind international. Bilderberger, die z.B. im Geheimen die Einführung des Euro geplant haben, sind internationale Treffen von großen Unternehmen, Politikern und Journalisten. Und auch Pharmaunternehmen agieren weltweit - dazu der ehemalige Gesundheitsminister und jetzt Bundesinnenminister Horst Seehofer:
Rezension im Vormonat
3. Erzähl das mal den Leuten in Italien / den USA / Brasilien (siehe zu 2.): Hier zeigt sich vor allem wie mediengläubig und manipulierbar die Grünen sind. Wir denken, dass das, was wir mit eigenen Augen sehen wahr ist, aber wir sehen ja nur geschnittene Bilder, die mit Kommentaren unterlegt sind, die wir für wahr halten. Doch das Vertrauen haben die Medien selten verdient. So haben ARD und ZDF ein Foto der Deutschen Presseagentur (wovon sie 80 Prozent ihrer Beiträge beziehen), das eine Truppenübung zeigte, einmal als Angriff Putins und einmal als die Kriegshandlung eines anderen Landes dargestellt. Das war in der Coronakrise nicht anders: Bilder eines Friedhofes in New York gingen um die Welt, wo immer schon Massenbeerdigungen stattfanden, nur dass uns das jetzt als Coronatote verkauft wird, Särge aus Lampedusa wurden als Coronasärge dargestellt (Belege auf 12oaks-ranch.de/news). Ein und dieselbe Intensivstation wurde uns einmal in Bergamo, einmal in Sydney und einmal in den USA gezeigt. Die Lastwagen mit Leichen in Italien resultieren aus der Tatsache, dass verboten wurde, die Menschen zu beerdigen. Sie mussten verbrannt werden, aber es gibt in Italien kaum Krematorien, daher die LKWs. Mehr Hintergrundinfos zu Italien: https://steiner-horsemanship.blogspot.com/2020/04/was-steckt-hinter-dem-corona-horror-aus.html

4. Warum sollten Angela Merkel / Bill Gates / Jens Spahn / Ursula von der Leyen so etwas tun? Gegenfragen: Warum hat Hitler getan, was er getan hat? Warum hat Orban im Zuge der Coronakrise eine Diktatur eingeführt? Warum hat das Vereinigte Königreich die ganze Welt kolonialisiert? Warum haben die Weißen die Indianer ausgerottet? Warum durften die Menschen die DDR nicht verlassen? Warum gibt es in China eine derartige Überwachung der Menschen? Warum gibt es seit Menschengedenken einige wenige, die fast alles besitzen (Adel, Eliten) und sehr viele, die fast nichts besitzen? 

Es ist allerdings hochgefährlich eine Antwort auf diese Fragen zu geben, weil man dann sofort geistig als Verschwörungstheoretiker verhaftet wird. Auch hier eine Gegenfrage: Gibt es keine Verschwörungspraktiker mehr? Die Watergate-Affäre ist noch gar nicht so lange her und nur weil Journalisten Verschwörungen nicht mehr aufdecken, muss das ja nicht heißen, dass es keine Verschwörungen von irgendwelchen Eliten mehr gibt.

Außerdem gibt es derzeit Leaks, dass die Weltgesundheitsorganisation den Staaten schwindelerregende Summen zahlt, wenn sie so verfahren wie in Italien. NigeriaParaguay und Weißrussland, wie der italienische Investigativ-Journalist Nicola Bizzi herausfand:

SKANDAL: Connectiv-Bericht zu Weißrussland: Haben WHO und IWF Lukaschenko Geld geboten, um in seinem Land einen Lockdown umzusetzen?

Renzension: HIER
5. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass all diese Journalisten lügen." Ich kann mir das sehr gut vorstellen (siehe Argument 1), denn alleine die Vorstellung, dass jeder einzelne Journalist eigene Recherchen betreibt, ist vollkommen realitätsfern. Die Texte stammen selbst bei den öffentlich-rechtlichen Medien zu 80 Prozent von Presseagenturen wie Reuters, dpa, AP, was im Satz "Kennst du eine Zeitung, kennst du alle" auf den Punkt gebracht wird. Was die restlichen 20 Prozent betrifft, so kann nicht der einzelne Journalist entscheiden, was er berichtet. Es gibt Anweisungen von oben und man will sich es sich auch nicht mit den Pressestellen verscherzen aus Angst künftig keine Infos mehr zu erhalten. Und auch die in der Politik bekannte Korruption macht vor dem Journalismus nicht Halt. Laut Buchautor Udo Ulfkotte sind sogar zwei Drittel der Journalisten bestechlich. Außerdem sind viele Fälle von Nachrichtenunterdrückung in den etablierten Medien bekannt: https://12oaks-ranch.blogspot.com/2020/07/mein-boykott-der-medien-bucher-die-die.html

6. "Du benutzt rechtsextreme Begriffe." Das war eine Unterstellung des Fraktionsvorsitzenden im Ortsverband, die er zurückgenommen hat, weil es nicht stimmte. Mittlerweile - seit meinem Austritt - benutze ich den Begriff Lügenpresse sehr wohl, weil es ein Begriff ist, der älter ist als der Nationalsozialismus und auch von der Studentenbewegung in den 60er Jahren benutzt wurde. Es wäre ja auch traurig, wenn wir Rechtsextremen so viel Macht geben, dass sie uns vorschreiben, was wir sagen und was wir nicht sagen oder wenn wir sämtliche Begriffe, die jemals von einem Rechtsextremen gesagt wurden aus unserem Wortschatz streichen. Damit würden wir Lügen Tür und Tor öffnen, weil der Begriff Lügenpresse tabuisiert ist.

Ich weigere mich auch GEZ-Gebühren zu bezahlen, weil die ja an bestimmte Aufgaben geknüpft sind, die der öffentlich-rechtliche Rundfunk schon lange nicht mehr erfüllt - hier nachzulesen: https://steiner-horsemanship.blogspot.com/2020/07/gez-luckenpresse-ich-wehre-mich-gegen.html

Passend dazu: Wenn man auf Corona-Demos geht, reiht man sich neben Rechtsextremen ein. Ich bin immer wieder überrascht wie kritiklos ausgerechnet die Grünen, die ich immer für kritisch gehalten habe, Erzählungen aus den Mainstream-Medien übernehmen. Selbst der Verfassungsschutz hat jüngst eingeräumt, dass Rechtsextremismus keine prägende Rolle bei den Grundrechte-Demos spielt. www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-demo-nur-einzelne-rechtsextreme-16894746.html

Das zeigt sich auch beim Ansehen des Videos, indem bewiesen wird, dass die von den Medien angegebene Zahl von 17.000 Teilnehmern nie und nimmer stimmen kann: 


7. Es wird unterstellt, dass die Kritiker der Maßnahmen die Leute sterben lassen wollten. Davon kann überhaupt keine Rede sein, denn gestorben sind die Leute an Fehlbehandlungen wie z.B. die Intubation / Beatmung oder Cortison, das zwar im ersten Moment die Atemnot senkt, aber zeitgleich das Immunsystem lahmlegt. Im Grunde genommen haben die Leute die größte Überlebenschance (bzw. die Chance gesund zu bleiben), wenn sie die Regierungsmaßnahmen ignorieren. Stattdessen: Raus an die frische Luft zur Vitamin-D-Bildung, keine Maske aufsetzen, weil sich darin Bakterien festsetzen, die krank machen:

8. Das Corona-Virus ist gefährlicher als das Influenza-Virus. Vergleicht man die Sterberate der Influenza-Welle 2017 / 2018 mit 25.000 Toten und die angeblichen Coronatoten 2020 bei etwas mehr als 9.000 ist dieses Argument bereits wiederlegt (Quelle für die Zahlen: Robert-Koch-Institut). Aber das, was als Coronatoter gilt, bedeutet ja nur, dass bei ihm innerhalb der vier Wochen vor seinem Tod einen RNA-Schnipsel gefunden wurde, das man für Corona hält. Er zählt auch dann als Corona-Toter, wenn er z.B. an Krebs im Endstadium oder einem Autounfall stirbt. Das gibt sogar Lothar Wieler vom Robert-Koch-Institut zu - gleich zu Beginn des Videos:


oder der Leiter des Katastrophenschutzes in Italien (ab Minute 3:45 im Video):


Auch wurde das Virus bisher nicht isoliert, seine Existenz ist also nicht nachgewiesen. Wem es gelingt, das Virus nachzuweisen, der erhält 100.000 Euro von Hans Tolzin: https://www.impfkritik.de/pressespiegel/2020080501.html

9. Die Zahlen sind gestiegen. Das einzige, was wirklich steigt - auch das lässt sich auf der Website des Robert-Koch-Instituts erkennen - sind die Anzahl der Tests (siehe S. 12) und obwohl die Tests verzwanzigfacht wurden, bleibt die Reproduktionsrate um 1 herum - erklärtes Ziel im Strategiepapier des Bundesinnenministeriums - steigt also von 0,9 auf 1,3. Wenn man das pro 1.000 Tests sieht, dann sinken die Zahlen sogar. In den Medien wird von infiziert gesprochen. Der richtige Ausdruck ist aber positiv-getestet. Der naive Grüne sagt dann gerne: Das ist doch dasselbe. Aber das stimmt nicht, denn es hängt auch von der Anzahl der Viren ab, ob ich das Virus weitergebe und die Anzahl der Viren ist nur dann hoch, wenn jemand auch krank ist. Wer keine Symptome hat, ist also nicht ansteckend. Vergessen wird auch gerne die Fehlerquote der Tests, die umso höher ist je mehr getestet wird bei nur sehr wenigen Positiven. Das gibt sogar Gesundheitsminister Jens Spahn zu - in diesem Video ab Minute 7:15:


10. Es kann doch nicht so schlimm sein, eine Maske zu tragen, wenn man andere damit schützen kann. Genau wie die Weltgesundheitsorganisation kaum einen Beweis dafür finden konnte, dass social distancing irgendeinen Einfluss aufs Infektionsgeschehen hat, so gibt sogar Dr. Drosten zu, dass Masken das nicht aufhalten:


Das schrieb der OV-Sprecher, obwohl es mein
gutes Recht gewesen wäre, das Thema auf die
Tagesordnung einer OV-Sitzung zu setzen.
Fazit: Die von den Grünen vorgetragenen Argumente zeigen, dass sich niemand die Zeit genommen hat, das von der Regierung oder den Medien verbreitete Narrativ nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten (also evidenzbasiert) zu überprüfen. Wenn das der Normalbürger nicht macht - ist das verzeihlich, aber ein Politiker, der ja auch Geld für seine politische Tätigkeit erhält, muss sich die Zeit nehmen, sich eingehend zu informieren, bevor er ein Urteil fällt. Genau das ist bei den mir bekannten Grünen nicht geschehen, obwohl ich wirklich sämtlichen mir bekannten grünen Bundestagsabgeordneten, der Parteispitze sowie meinem Orts- und Kreisverband die oben angegebenen Informationen habe zukommen lassen. Außer den oben genannten Argumente und dem Satz des hiesigen Fraktionssprechers, dass er keine Angst vor dem Virus habe, aber es eben die Meinung der Wählerschaft sei, dass das Virus gefährlich sei und dem würden wir uns anpassen, um keine Stimmen zu verlieren (wie populistisch), wurde mir weder eine Quelle noch eine Studie vorgelegt.

Das absolut Unerträgliche ist, dass ich alle gut recherchierten Fakten auf dem Silbertablett präsentiert habe, aber die Grünen sich noch nicht einmal die Mühe gemacht haben, sich damit zu beschäftigen. Man schaut ja Tagesschau und liest Zeitung und hält sich damit für bestens informiert. Wie man sich irren kann.


Zum Thema Grüne gibt es weitere Blogbeiträge von mir, die hier zu finden sind:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen