Samstag, 24. April 2021

Irlmaiers Visionen: Zukunft, Gegenwart oder Vergangenheit?

Jetzt auch als Taschenbuch 

Ergänzende Überlegungen zum Buchkapitel

Sind die Vorhersagen des Alois Irlmaier bereits geschehen? Manches ja, manches nein, denn die derzeitigen Raketenangriffe auf Israel könnten ein Hinweis darauf sein, dass die Katastrophe, die nach Irlmaier in der goldenen Stadt (Jerusalem) beginnt, soeben ihren Anfang nimmt. Es könnte aber auch sein, dass vieles, worauf wir warten, schon lange geschehen ist. Darauf hat ich mein Sohn gebracht:

"Nach meinem Verständnis, die auf Einsteins Theorie beruht, dass die Zeit eine vierte Dimension ist, muss Zeit nicht immer in dieselbe Richtung laufen. Der Mensch, als dreidimensionales Lebewesen, kann Zeit jedoch nur als Verlauf wahrnehmen, der in eine Richtung läuft. Unter dieser Annahme vermute ich, dass ein Mensch, der tatsächlich seherische Fähigkeiten hat, nicht bestimmen kann, ob er die Zukunft oder die Vergangenheit sieht, jedoch auf jeden Fall die Möglichkeit hat, auch die Vergangenheit zu sehen, da Zeit nicht kontinuierlich vorwärts laufen muss."

Unter der Prämisse, dass manches, was Irlmaier gesehen hat, bereits Vergangenheit war, als er es gesehen hat, werden die Vorhersagen des Alois Irlmaier an dieser Stelle analysiert. Grundlage ist das Buch „Prophet der Finsternis“ von Manfred Böckl, der im Anhang die Visionen auflistet (hier jeweils fett, die hochgestellten Zahlen bezeichnen die jeweilige Seitenzahl, weil wir ggf. die Reihenfolge ändern). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Deutungen und Assoziationen in die Kommentare schreibt.

Zwei Männer bringen einen dritten, einen Hochgestellten um. Sie sind von anderen Leuten bezahlt worden.284 Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert ist, ist hoch, weil es ständig passiert. Der Hochgestellte könnte ein Politiker, ein Geschäftsmann oder sogar ein Wissenschaftler sein.

Der eine Mörder ist ein kleiner, schwarzer Mann. Der andere ist etwas größer, mit heller Hautfarbe.284 Die Information, wer ihn umgebracht hat, (großer weißer Mann & kleiner schwarzer) hilft uns nicht, falls der Mord nicht aufgedeckt wurde. Ich denke aber, dass es bereits geschehen ist.

Nach der Ermordung des Dritten geht es über Nacht los. Die Mörder können fliehen, aber dann passiert es.284 Da wir nicht wissen, wer der Dritte ist, ist es schwer zu sagen, aber falls ihr eine Idee habt, schreibt es mir in die Kommentare.

Dem Krieg geht voraus ein fruchtbares Jahr mit viel Obst und Gemüse284  Da gibt es wohl einige Jahre, die fruchtbar waren

Ich denke auf dem Balkan wird es sein, kann es aber nicht genau sagen. Südöstlich von uns geschieht es.284  Aufgrund der Örtlichkeit ist der Jugoslawien-Krieg wahrscheinlich.

Ich sehe ganz deutlich drei Zahlen. Zwei Achter und einen Neuner.284  Der Zerfall Jugoslawien wird zwischen 1981 und 1991 datiert (z.B. auf Wikipedia) und 1988 fällt in diesen Zeitraum.

Was das bedeutet weiß ich nicht, eine Zeit kann ich nicht sagen.285 Ich erst recht nicht.

Die Bauern sitzen beim Kartenspielen im Wirtshaus. Da schauen die fremden Soldaten bei den Fenstern und Türen herein.285  Das kann in jedem Krieg passiert sein.

Von Sonnenaufgang kommt der Krieg und es geht sehr schnell.285

Von der Goldenen Stadt geht es aus.285  Die goldene Stadt ist in der Regel Jerusalem und da gab es ja eine Menge Kriege, z.B. den 6-Tage-Krieg – ein Blitzkrieg Israels gegen Ägypten, Jordanien und Syrien, aber auch der aktuelle Beschuss könnte gemeint sein.

Einen Dreier sehe ich, weiß aber nicht, sind's drei Tage oder drei Wochen.285 Es könnte der Drei-Tägige-Waffenstillstand mit Israel gemeint sein. Israel ist übrigens auch südöstlich von uns. Nicht außer Acht lassen sollte man auch die Kriegsverbrechen der Israelis (sind die in der Nato?)

Ganz schwarz kommt eine Heersäule von Osten, ganz schwarz kommt es über den Wald herein285 Das Heer aus dem Osten könnte der IS sein, wegen der schwarzen Flaggen, die sie tragen.(Gab es im Wald von Jugoslawien Massaker?)

Es geht in drei großen Linien westwärts. Drei Heersäulen streben zum Rhein.285Es muss sich nicht unbedingt, um nur einen Krieg handeln. Lässt man die Himmelsrichtung außer Acht, könnten die drei Heersäulen drei der Allierten im zweiten Weltkrieg sein, entweder USA, England und Frankreich (obwohl beide vom Westen kommen) oder USA, England und Russland, da sie mit großen Armeen kamen. Denn da Zeit relativ ist, ist es nicht unmöglich, dass Irlmaier Dinge gesehen hat, die bereits geschehen sind, aber in den 50er Jahren nicht bekannt waren.

Der erste Wurm geht vom blauen Wasser nordwestlich bis an die Schweizer Grenze. Der zweite Stoßkeil geht von Sachsen aus direkt nach Westen. Der dritte von Nordosten nach Südosten.286

Die Himmelsrichtung sind mir etwas unklar, jedoch würden einige Tatsachen theoretisch für den zweiten Weltkrieg sprechen, wenn sich diese Prophezeiung überhaupt auf Deutschland bezieht.

Der erste Wurm wären die Landung im Nordwesten Frankreichs der Allierten, die von dort aus den westlichen Teil Deutschlands eroberten, also auch bis an die Grenze der Schweiz. Der zweite Stoßkeil könnten die russischen Truppen sein, die über Osten in Sachsen einfielen und von da aus weiter nach Westen vorrücken, wo sie sich mit den Allierten trafen. Dasselbe könnte für den Dritten gelten, unter der Annahme, dass die Russen damals ihre Truppen aufteilten. Die Dritte Gruppe ist aber in diesem Kontext schwer zu definieren und ist so ungenau benannt, dass es vielleicht auch um das Täuschungsmanöver der Allierten ging, wo sie den Eindruck vermittelten, dass sie in Skandinavien landen würden. Ggf irrte sich Irlmaier bei der Dritten Gruppe auch einfach oder dieser Ausschnitt behandelt gar nicht zusammenhängende Ereignisse. Oder es geht um den Deutsch-Deutschen Krieg 1866, darüber würde ich mich aber nochmal informieren.

Bis Regensburg steht keine Brücke mehr über die Donau. Südlich vom blauen Wasser kommen sie nicht.286  Über die Brücken der Donau weiß ich nichts, da es aber am Ende des 2. Weltkriegs für die Achsenmächte üblich war, auf den Rückzug sämtliche Brücken zu sprengen, spricht dies ggf auch für den Zweiten Weltkrieg. Und Allierte Truppen sind zwar südlich in Italien eingefallen, nach meinen Wissen von dort jedoch nicht weiter nach Deutschland gezogen. Im südlichen Frankreich sind auch keine Allierten gelandet.

Tag und Nacht rennen sie unaufhaltsam. Ihr Ziel ist das Ruhrgebiet.286  Die Allierten hatten ein großes Interesse, dass Ruhrgebiet auf Grund ihrer Industrie zu erobern, auch eine Möglichkeit also, diese Voraussage zu deuten.

Ich sehe die Erde wie ein Kugel vor mir, auf der nun die weißen Tauben heranfliegen. Aus dem Sand steigen sie auf, so viele, dass ich sie nicht zählen kann.286

Die Taube ist ein Zeichen des Friedens, hier sieht also Irlmaier einen Frieden, der die Welt betrifft, also das Ende eines Weltkrieges. Das danach der Kalte Krieg kommt, bedeutet nichts, den in der Voraussage steht nicht, wie lange der Frieden anhält.

Es regnet einen gelben Staub in einer Linie.287

Wie ein gelber Strich geht es hinauf bis zur Stadt in der Bucht.287 Beim gelben Staub könnte es sich um Giftgas-Angriffe handeln. In den letzten Jahren wurde von Giftgas-Angriffen im nahen Osten gesprochen. Vielleicht sind aber auch allgemein schreckliche Waffen gemeint. Neben Napalm wurden auch, meines Wissens, Giftgase in Vietnam eingesetzt.

Wo es hinfällt, lebt nichts mehr. Kein Mensch und kein Tier; die Pflanzen werden welk und schwarz.287 Da ich bei gelben Staub an Tschernobyl denke, frage ich mich, ob das eine klare Nacht war damals.

Die goldene Stadt wird vernichtet, da fängt es an.287

Eine klare Nacht wird es sein, wenn sie zu werfen anfangen.287

Hier könnte es sich tatsächlich um gegenwärtige Ereignisse in Israel handeln.

Die Panzer rollen noch, aber die Fahrer sind schon tot. Sie sind ganz schwarz geworden. Die Häuser stehen noch. Was das ist, weiß ich nicht und kann es nicht sagen.287

Es ist ein langer Strich. Wer darüber geht, stirbt. Die herüben sind, können nicht hinüber, und die drüben nicht herüber. Dann bricht bei den Heersäulen herüben alles zusammen.288 Hier sind wieder die drei Heersäulen erwähnt und das niemand zurück kehrt. Dies könnte auch symbolisch sein, da der Krieg die Soldaten verändert und traumatisiert hat, so das die zurückkehrenden nicht mehr die selben sind. Das es absolut niemanden gibt, der zurückkehrt, ist meiner Meinung nach und mit Betrachtung auf vergangene Kriege nämlich recht unwahrscheinlich. Selbst bei Giftgaseinsätzen.

WIR SIND NOCH NICHT GANZ FERTIG - DER BLOGBEITRAG WIRD REGELMÄSSIG AKTUALISIERT

Folgt mir auf Telegram mit täglichen Sprachnachrichten zur aktuellen Lage: t.me/NicolaSteiner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen