Montag, 1. März 2021

Mein neuestes Buch: Corona und andere Verbrechen

Bestellen für € 10: nicola-steiner@t-online.de + Porto
Warum sollte die Regierung so etwas tun?“ … „Es fährt doch keiner wegen nichts die Wirtschaft an die Wand.“ … „Es geschieht doch weltweit - so viel Macht hat Merkel nicht“, sind die Argumente derer, die fest daran glauben, dass es den Regierungen bei der Coronapolitik um die Gesundheit der Bevölkerung geht. Aber ist das wirklich so? In einem Jahr intensiver und fachkundiger Recherche ist die Autorin diesen Thesen auf den Grund gegangen. Das erschreckende Ergebnis: Sowohl Corona- als auch Flüchtlings- und Klimakrise folgen alle drei einer bestimmten Agenda. Mit weit mehr als 1.000 Quellen belegt die Autorin, dass die Pandemie von langer Hand geplant wurde und die von Mäzenen abhängige Wissenschaft gedrängt wurde, Argumente zu finden, um repressive Maßnahmen durchzusetzen. Das Buch beantwortet nicht nur die Fragen, warum die Regierungen es tun und warum es weltweit geschieht, sondern auch mit welchen Methoden die Bevölkerung an der Nase herumgeführt wird und warum fast alle Medien dabei mitmachen. Außerdem wurde den gängigen Verschwörungstheorien von 9/11 über den Great Reset bis zur Q-Anon-Bewegung auf den Zahn gefühlt. Gibt es neben Verschwörungstheoretikern auch Verschwörungspraktiker? Und siehe da: Es gibt in der Tat mehr oder weniger geheime Zirkel, wo sich Wirtschaftsvertreter, Medien und Politiker treffen und David Rockefeller den Medien für ihre Verschwiegenheit dankte. Am Ende sind es die Verschwörer selbst, die ihre perfiden Pläne entlarven. Das, was sie planen, ist mehr als bedrohlich: Für jeden Einzelnen von uns … 

So weit der Klappentext meines neuesten Buches, das ich, wenn ihr es bei mir bestellt, zum halben Preis verkaufe. Warum mache ich das? Weil die meisten Bücher über Corona über 20 Euro kosten, was dann dazu führt, dass die Leute sie kaufen, die eh schon wissen, dass die Coronapolitik Teil einer jahrzehnte- vielleicht sogar jahrhundertealten Agenda ist oder die zumindest wissen, dass das, was uns als Wissenschaft präsentiert wird, alles ist, aber eben keine Wissenschaft. Für die bietet das Buch eine hervorragende Quellensammlung, um in etwaigen Diskussionen mit Wissen bewaffnet zu sein - die passenden anklickbaren Quellen gibt es HIER.

Auch als Hörbuch auf im Youtube-Kanal
Nicola Steiner Horsemanship (f. Mitglieder)

Aber erreicht werden sollen ja vor allem die, die der Propaganda glauben, die von den Medien verbreitet wird, die genau den Konzernen gehören, die so reich sind, dass sie sich alles kaufen können: Politiker, Wissenschaftler, PR-Agenturen. Also musste etwas her, was günstiger ist. 

Günstig, aber nicht billig, denn in unter hundert Seiten, findet der Leser alles, was man über die Coronapolitik wissen muss, um das große Ganze zu verstehen. Ich wurde dafür ausgebildet, komplexe Fakten verständlich und kurz zusammenzufassen und bin höher qualifiziert als die meisten anderen Journalisten - siehe ganz unten auf der Rückseite des Buchcovers. Insbesondere der Teil über die Gefährlichkeit des Virus, das möglicherweise aus einem Labor stammt, die Kollateralschäden der Lockdowns, die PCR-Tests, die Causa Drosten werden auf den ersten zehn Seiten in Kürze zusammengefasst, denn darüber gibt es schon viele andere Bücher. Doch danach dann wird es richtig  interessant: Was ist, wenn Viren helfen Krankheiten zu heilen, statt sie zu verursachen? Und warum werden sie uns als unsere Feinde verkauft? Wer und was steckt dahinter? Genau das verrate ich in diesem spannenden Buch.

Eigentlich ist das Buch ein Faktencheck der selbsternannten Qualitätsmedien, der etwa ein Fünftel des Buches ausmacht und anhand von fast schon amüsanten Beispielen den einen oder anderen Medienvertreter entlarvt - peinlich, peinlich. Ein Beispiel ist die Reaktion der Medien auf die Schauspieler-Aktion #allesdichtmachen - HIER geht es zur diesbezüglichen Leseprobe.

Die Medien sind der Dreh- und Angelpunkt in der Coronakrise, denn viele Leute können sich durchaus vorstellen, dass sie von der Politik belogen werden, aber nicht, dass genau das auch die Medien tun. Und wer verstanden hat, wem die meisten Medien gehören, dem dürfte es wie Schuppen von den Augen fallen.

Das erste Feedback habe ich übrigens von meiner 77jährigen Mutter erhalten, der ich die fast drei Dutzend Bücher, die ich zu Recherchezwecken gelesen habe, untergejubelt habe, mit denen sie sichtlich kämpfte. Aber bei meinem sagte sie: "Das lässt sich flüssig lesen und ist zwischendurch sogar richtig unterhaltsam", so lobte sie meine Satire zwischendurch, wodurch das Buch immer wieder aufgelockert wird. Die allererste hat übrigens mein Sohn geschrieben, der noch besser schreiben kann.

Das Cover habe ich mithilfe meiner Tochter übrigens per Photoshop erstellt und bin als Technik-Legasthenikerin ganz stolz ;)

"Mein Doktorvater, der später eine hohe Position im Pentagon einnahm und dafür sorgen wollte, den Vietnamkrieg zu beenden, antwortete auf meine Frage, wie es Washington immer gelinge, die Europäer dazu zu bringen, das zu tun, was es von ihnen verlange: 'Geld, wir geben ihnen Geld.' 'Auslandshilfe?' fragte ich nach. 'Nein, wir geben den führenden europäischen Politikern ganze Koffer voll Geld. Sie sind käuflich, wir kaufen sie.' ...Vielleicht erklärt dies, wie der frühere britische Premierminister Tony Blair innerhalb nur eines Jahres nach seinem Ausscheiden aus dem Amt ein Vermögen von 50 Millionen Dollar besitzen konnte." Dr. Paul Craig Roberts "Warnung an die Welt: Washington und seine Vasallen in NATO und EU sind wahnsinnig (zitiert nach Michael Morris '2') ist eines der vielen Zitate, die ihr im Buch findet als kleinen Vorgeschmack. 

Zwischenzeitlich habe ich das Kapitel über die Nationalversammlung überarbeitet, weil mir einige Dinge spanisch vorkommen. Die überarbeitete Version wird nicht mehr im Heft, sondern im Taschenbuch-Format erscheinen.

Ein Befürworter der Nationalversammlung zu sein, ist nicht gleichbedeutend damit, jede Form dieser so genannten verfassunggebenden Versammlung (VV) zu befürworten. Es besteht immer die Gefahr, dass eine Initiative eine kontrollierte Opposition ist (vgl. S. 47, 3. Abs.). Wie im Vorwort angekündigt, glaube ich, dass die Macher der Krise jedes Detail durchdacht haben und sie genauso wie wir wissen, dass so eine Nationalversammlung die größte Bedrohung für die gewählten Vertreter ist. Ich denke somit, sie haben ihre Medien genutzt, um dieses Recht beim Volk negativ zu besetzen, indem sie es als Reichsbürgertum abqualifizieren. (...)  Da wir mittlerweile wissen, dass Politiker ihre Fehler nicht aus Unfähigkeit, sondern aus bewussten Kalkül machen, können wir das natürlich auch bei solchen Initiativen nichts ausschließen. (WEITERLESEN)

NEU: JETZT BESTELLEN (bei mir € 5,-) 
Außerdem gibt es im Partnerkanal eine Satire zum gleichen Thema: 12 Gründe um Menschen vor einer Nationalversammlung zu warnen (ein Auszug aus meinem neuesten Buch, was eine erweiterte Zweitauflage meines allerersten Buch ist. 

Das Buch endet mit folgenden Worten - ich bitte darum - also, was im letzten Satz steht ;) : 

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom“

Für mein Buch habe ich 33 Bücher gelesen und es gibt 562 Fußnoten aus anderen Medien. In einigen Fußnoten sind bis zu einem halben Dutzend Quellen mit '&'-Zeichen geparkt. Ich habe mal die „&“ gezählt und kam auf 477 – also insgesamt 1.072 Quellen. Ich habe alle im Laufe des Jahres 2020 von Anfang bis Ende gelesen. Die Links habe ich in den ersten beiden Monaten des Jahres 2021 noch einmal kurz geöffnet – manche waren nicht mehr da, die sind dann auch nicht eingeflossen. Bei anderen musste ich feststellen, dass aus einer Untersterblichkeit eine Übersterblichkeit geworden ist, weswegen ich sie gegen einen journalistischen Artikel von Boris Reitschuster ausgetauscht habe. Da der landläufige Leser mit absoluten Zahlen nichts anfangen kann, fand ich, dass dies eine gute Einordnung ist, denn wenn die Bevölkerung insgesamt altert oder durch Flüchtlinge größer wird, steigen auch die absoluten Sterbezahlen, obwohl sich de facto nichts geändert hat. Und genau das ist der Job des Journalisten: Solche Zahlen einzuordnen - etwas, was man in den etablierten Medien schon lange nicht mehr erlebt. Aber viele dort haben den Job ja auch gar nicht gelernt, weswegen ich euch Boris Reitschuster ganz besonders ans Herz lege. Der macht es, wie es an Unis gelehrt wird.

Ich habe mich bemüht, es genauso zu machen, aber Fehler macht jeder. Falls ihr einen findet, schreibt mir. Die Botschaft ist ohnehin, dass ihr weder mir noch anderen blind glauben sollt: Überprüft alles und recherchiert selbst.

ZUR AUTORIN:

Nicola Steiner ist gelernte Redakteurin, Diplom-Medienwirtin und war PR-Referentin der Europäischen Akademie für psychosoziale Gesundheit. Zuletzt hat sie im Hörfunk gearbeitet. Desillusioniert von dieser Tätigkeit hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und leitet das Natural Horsemanship Zentrum im Bergischen Land. Im Nebenberuf schreibt sie journalistische Bücher rund ums Thema Pferd und fordert eine Mindestqualifikation für Reitlehrer (und Hundetrainer) - Leseproben auf www.12oaks-ranch.de/buchtipps/.

 Jetzt bestellen

Für Nicht-Pferdeleute sind vor allem diese drei Bücher interessant:

  1. Die Pferdemafia – zwischen Pferdeprofis und Mustang Makeover“ Auch hier geht es um Lug und Trug in den Medien. Aber auch die Pseudo-Wissenschaft von der positiven Verstärkung wird analysiert. Das Buch unterhält mit Satiren und entlarvt Lügen, die im Pferdebereich Programm sind.                                                       

Tod eines Pferdes – der Fall Peter Pfister“ ist ein Buch über den Niedergang des Journalismus im Pferdebereich - voller Satiren, voller Empathie für Pferde und einer Anleitung, wie es anders geht.


Die Lüge vom Sozialstaat – eine Satire“ Hier hat die Autorin das erste Mal Tuchfühlung aufgenommen mit der Agenda, als von Ursula von der Leyen eine Hatz gegen Selbstständige ausgerufen wurde, die mit Arbeitslosengeld 2 aufstockten. Das Buch ist frech, überspitzt und erzählt eine amüsante Geschichte, u.a. über eine verschnupfte Gutachterin und einen Hausmeister, der mehr telefoniert als arbeitet und sich als Blockwart einen Namen macht (die Erstausgabe ist noch bis November erhältlich).

Folgt mir auf Telegram mit täglichen Sprachnachrichten zur aktuellen Lage: t.me/NicolaSteiner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen