Freitag, 3. April 2020

Satire: Was hat der Corona-Virus mit den Pferdeprofis am (Alu)Hut?

Weil mir der Bericht  aus 2012 gemailt wurde, sind's Fake-News

Verschwörungstheorie: Aluhut & Pferdeprofis

Kleines Vorab: Vor ziemlich genau sechs Jahren habe ich eine Satire-Facebook-Gruppe gegründet: Die Pferdeprofis an der Bande (Satire gibt es spätestens unterhalb des integrierten Videos). 

Diese Gruppe hat den Zweck, dass auch kritische Meinungen zu der VOX-Sendung geäußert werden können - gerne auch in satirischer Form. Denn vor Gründung der Gruppe war es irgendwem gelungen, die Kritiker auf Facebook so gut wie mundtot zu machen, nachdem zunächst Kritik aus allen Ecken kam. 

Es kam offensichtlich zur Selbstzensur und das konnte mein Journalistenherz nicht verknusen. Hätte ich geahnt, was ich mir damit antue, dass ich Frontfrau für diese Kritik an Göttern auf dem Pferd wurde, dann hätte ich es vielleicht gelassen ... Aber ich lerne ja nicht draus und habe nun eine Linksammlung zum Corona-Virus auf  www.12oaks-ranch.de/blog/ erstellt, wo ich mit mir selbst konspirativ austüftel, warum ich der Regierung nicht traue, aber keine Angst: 

Including: Verschwörungstheorien ;)
Sind nur Fake-News, die aber alle sehr gerne geteilt und (unter Quellenangabe) kopiert und zitiert werden dürfen.

Aber heute soll es ja um den Corona-Virus gehen und diesmal sind die Götter nicht auf dem Pferd, sondern weiß bekittelt. Und (oha Verschwörung): Ich finde erstaunliche Parallelen. Wieder mal habe ich das Bedürfnis zu verhindern, dass nicht regierungskonforme Stimmen der Selbstzensur zum Opfer fallen.

Eine Facebook-Gruppe werde ich wohl nicht gründen müssen, denn die "Querulanten und Verschwörer" äußern sich auf Youtube (Deckname: Die Youtube-Ärzte) - zumindest solange, bis ihre Videos gelöscht werden, weil angeblicher Verstoß gegen Nutzungsbedingungen - hä? Guckt man sich die auf Reuploads an, fragt man sich: Warum? Mir zum Beispiel ist es trotz Rechtswidrigkeit in Form von übler Nachrede noch nie gelungen, dass Youtube die Videos von Serenity Horses über mich löscht (Details im Pferdemafia-Enthüllungsroman), aber egal ...


Ein gefakter Screenshot an Coach C.
Aber es gibt natürlich auch einige Videos, die eben nicht gelöscht werden, weil man es gar nicht nötig hat zu löschen, denn es geht viel einfacher: Man muss nur laut genug Verschwörungstheorie oder Fake-News rufen. Das ist dann auch so gut wie gelöscht und - Achtung jetzt kommt eine satirische Verschwörungstheorie: "Das hat die CDU-Regierung im Vorfeld wirklich geschickt eingefädelt, als sie Youtube, Facebook & Co dazu verdonnert hat, mehr darauf zu achten, dass Fake-News umgehend gelöscht werden." Das Video oben liefert Belege, filmt Seiten und Interviews ab, die auch von so genannten seriösen Medien zitiert werden - was genau ist daran jetzt Fake?

Auch viele Ärzte und sogar Virologen haben sich zu Wort gemeldet und schwupps hat man auch ihnen konspirative Aluhüte auf die rauchenden Köpfe gesetzt: "Ab in die Ecke zu den anderen Verschwörungstheoretikern" und aus die Maus: Kritik auch ohne Zensur kinderleicht zensiert - reicht ja vollkommen, wenn keiner mehr diesen Zahlen glaubt. Und wenn einem doch an irgendeiner Stelle die Argumente ausgehen, dann kann man noch Rechtspopulist hinterher brüllen - und das sogar mir, wo ich doch eher die Farbe der Marsmännchen vor mir her trage und das war so:

Ich habe in einem Anfall von Leichtsinn in einer Facebook-Gruppe erwähnt, dass der springende Punkt ist, dass trotz fragwürdiger Zahlen und Annahmen der Bundesbehörde Robert-Koch-Institut das Grundgesetz in mehreren Punkten von der Regierung  außer Kraft gesetzt wurde (Belege hierfür auf www.12oaks-ranch.de/blog/) und schon wurde ich dem rechtspopulistischen Lager zugeordnet.

Bunte Petition: change.org/p/european-commission-verteidigt-unsere-demokratie-in-der-corona-krise
Die hat es mir gegeben
- hola die Waldfee
Was bin ich froh, dass ich nicht erwähnt habe, dass die Regierung die Befugnisse des Bundesrates auch unter den Tisch gekehrt hat. Ich bin grün und nicht braun, manchmal auch bunt, finde aber, dass wir parteiübergreifend unsere Verfassung schützen sollten, die wenn überhaupt nur dann - und auch nur für kurze Zeit - außer Kraft gesetzt werden kann, wenn es gute Gründe dafür gibt und die müssen ausreichend belegt sein.

Eine Annahme ist im juristischen Sinn aber nicht ausreichend belegt und schon gar nicht, wenn jeder als Corona-Toter gezählt wird, selbst wenn er gar nicht an Corona gestorben ist.

Nehmen wir mal den im obigen Video erwähnten Fall des Mannes der wegen eines Schlaganfalls aus dem Fenster fiel, sodann vom Bus überfahren, von Wölfen gebissen, dann doch noch ins Klinomobil gebracht wurde und sich dann vom Krankenpfleger den Corona-Virus einfing. Und damit geht er nun in die Statistik der Corona-Toten ein, weil er post mortem als Corona positiv getestet wurde.

Da dieser Test laut Dr. med. Claus Köhnilein zur Hälfte macht, was er will und man ihm die andere Hälfte der Zeit nicht trauen kann, ist das ein hoher Preis für eine Ex-Verfassung, an der laut Facebook-Polit-Experten nur noch Rechtspopulisten interessiert sind - und ich. Deswegen habe ich ein Video zusammengestellt mit nicht-regierungskonformen Thesen:



Ein Tierarzt leitet R.Koch-Institut?

Dass wir unsere Freiheiten nicht so leicht aufgeben sollten, sagt doch sogar die ehemalige Justizministerin Sabine Leuthäuser-Schnarrenberger.

Was die betrifft wundert mich eigentlich nur, dass man der noch nicht unterstellt entweder rechtspopulistisch oder verschwörungstheoretisch zu sein, wo sie doch eher knatschgelb ist.

Es mag ja lebensmüde sein, aber ich möchte hier mal eine Lanze für alle Fake-Verschwörer mit Alu-Hut brechen, auch wenn man sie derzeit auf Herz und Nieren prüft - auch das kennen wir ja aus den Zeiten der Gründung der Pferdeprofis-Gruppe.

Es wird nicht angehört, was ein Mensch inhaltlich zu sagen hat, sondern man stellt die Person auf den Prüfstand und stellt fest:

Äh, wie jetzt - der Mensch ist ja fehlerhaft und so gar nicht perfekt - wie kann er es nur wagen, Kritik zu äußern. Aber was die können, kann ich auch: Der Leiter des Robert-Koch-Instituts ist Experte der Veterinärmedizin. Aber eigentlich finde ich das bedenklich, denn auf den Prüfstand geraten Experten jetzt mutiert zu Youtube-Aluhut-Vertretern, die statt Hut weiße Kittel tragen, weil auch ohne Youtube Arzt.

Verschwörungstheorie: Hier wird behauptet,
dass "Der Pferdemann" wegen Tierquälerei
verurteilt wurde. Fake News par excellence
Sobald man als promovierter Arzt übrigens ein Youtube-Video macht, dann wird man heute zum Laien (sprich: Youtube-Arzt) degradiert, auf den man auf keinen Fall hören sollte. Wenn der Kanal dann auch noch Schwindelambulanz Sinsheim heißt, dann ist der Herr Doktor endgültig entlarvt, das sieht man ja schon am Namen. Schwindel = Lügenmärchen, das weiß doch jedes Kind. Und wie jetzt? Der Dr. Bodo Schiffmann ist kein Virologe, sondern Schwindelexperte?

Das sagt ja alles, denn wer sich später aufs Schwindeln spezialisiert, der hat beim Rest des Medizinstudiums nicht aufgepasst. Oder verstehe ich hier was falsch und der schwindelt gar nicht, wenn er dasselbe sagt wie Coach Cecil aus dem Video oben - ey Leute, der ist ja gar kein Arzt und hat eine Meinung zum Corona-Virus? Jetzt schlägt es aber 13. Wen haben wir noch? Ach ja, der Ken FM, der es vielleicht wirklich ein bisschen mit Aluhüten hat, also wenn der ein Interview mit einer Virologin führt oder mit einem italienischen Kriegsberichterstatter, wisst ihr, was dann passiert? Dann mutieren die wie die Viren und zwar zu Aluhutträgern: Glaubt auch den Interviewpartner bloß kein Wort.

Nur ich bin immer leichtgläubig und glaube sogar daran, dass das eine Verschwörung der WHO, der Regierungen, der Pharmakonzerne und des Rober-Koch-Instituts ist, wenn ganz Facebook es anders sieht. Vor elf Jahren wäre ich mit dieser abstrusen Idee gar nicht so alleine gewesen, denn da hat im Fall der Schweinegrippe - war so wie heute: viel Luft und nichts dahinter - hat das der NDR und ARTE genauso gesehen - heute hätte man den Bericht wohl Fake-News genannt.


Warnung vor medizinischen Verschwörungstheoretikern. 
Neu dabei ist der Leiter des virologischen Instituts Bonn,
der von nur 0,37 Sterblichkeit ausgeht: Aluhut, pfui
Übrigens auch vollkommene Selbstüberschätzung, wenn ich denke, dass ich besonders kritisch bin, wenn ich die Zahlen des Robert-Koch-Institutes in Zweifel ziehe, weil weder der Bundesbehörde noch dem Sprachrohr öffentlich-rechtlichen Rundfunk die Tageszeit glaube, wenn ich einem der Ihren über den Weg laufe. Denn die WHO ist WHO ist ja genauso finanziell abhängig von den Pharmaunternehmen ... äh Regierung ... wie die Bundesbehörde des guten und glaubwürdigen Robert Koch, die zu großen Teilen von der Rockefeller-Stiftung gesponsert wird.

Der Weltgesundheitsorganisation greift die Bill-Gates-Stiftung unter die Arme und der ist ja ganz besessen von der Impferei und will jetzt auch noch Mikroimplantate gegen Corona injezieren - George Orwell hätte sein helle Freude. Vertreter der Pharmaunternehmen sind auch bei WHO-Besprechungen dabei. Holzauge sei wachsam, denn wer impft, verdient Millionen. Und das auch dann, wenn man die rauen Mengen des Impfstoffes wegen Fehlalarm in die Tonne kloppt wie seinerzeit bei der Schweinegrippe. Und mein Aluhut eskaliert völlig, wenn ich im Merkur lese, dass der Dr. Wieler wochenlang gesagt hat, dass es keinen Grund gibt, Angst vor Corona zu haben und sich um 180 Grad dreht, als er vom Gesundheitsminister und Ex-Pharmalobbyisten ins Gebet genommen wurde und plötzlich den Killervirus ausruft.

"Ich habe dafür Belege und Beweise auf 12oaks-ranch.de/blog", schreie ich, während sie mich wegen der Geisteskrankheit Verschwörungstheorie in die Zwangsjacke stecken und - ich schwör: Das ist der wahre Virus heutzutage - hoch ansteckend. Nebenwirkung: Selber denken und vor allem nicht Richard David Precht zitieren. Der ist zwar nicht rechtspopulistisch, aber den dürfen Studenten auch nicht zitieren, weil der ist gar kein richtiger Philosoph und darf deswegen auch nicht in Frage stellen, dass man sich bei etwas relativ Harmlosem wie einem Virus jede Freiheit nehmen lässt, aber bei der größeren Gefahr - dem Aus für die Menschheit - sich entrüstet über Verbotsparteien echauffiert.

Auf meiner Gummizelle habe ich 100 x geschrieben "Ihre Meinung ist das exakte Gegenteil der Meinigen, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass sie sie sagen dürfen" und da die Pfleger so demotiviert sind, weil der CDU-Mann Armin Laschet aus NRW sie zur Zwangsarbeit verdonnert hat, macht sich keiner von denen die Mühe den guten Voltaire zu googlen. Und sollte man jetzt auch noch - wie in solchen Fällen üblich - Obduktionen der Corona-Todesfällen fordern, dann wird man mit Schwindel-Experten in einen Topf geworfen.



Bestellen für € 5: nicola-steiner@t-online.de + Porto

Aber ich hätte da noch 'ne Pointe, denn ich habe es endlich begriffen: Die gelöschten Videos sind gar nicht von Youtube gelöscht worden und schon gar nicht auf Druck der Regierung weil Fake-Verschwörung. Denn  die haben die Youtuber selbst gelöscht, um Aufmerksamkeit zu kriegen. Beweis unbedingt anklicken: youtu.be/cHl4b1kGhMI

Genau wie bei mir. Was glaubt ihr wohl, warum ich die Pferdeprofis kritisiert habe, obwohl ich weder Politiker noch Virologe bin: Es ging mir um Aufmerksamtkeit-haben-wollen in einer ausgeprägten Profilneurose - wie die aussieht, lest ihr in einer Satire im Pferdemafia-Enthüllungsroman

Der Enthüllungsroman übt nicht nur Kritik, sondern ist ein Plädoyer für die Meinungsfreiheit und erklärt diese und auch die Aufgabe des Journalismus als vierte Gewalt im Staat. Eine Funktion, die die öffentlich-rechtlichen Medien - möglicherweise aus Existenz-Angst nicht mehr erfüllen. Die Verquickung von Medien, Politik und Konzernen hat Thilo Bode im Buch "Die Diktatur der Konzerne" gut beschrieben und mit Tausenden von Belegen bewiesen. Das Pferdemafia-Buch erwähnt ihn im Nachwort mit folgendem Zitat aus seiner Schlussbemerkung auf Seite 181:

"Die Politik hat ihre Handlungsfähigkeit verkauft und verloren. (...) Nur zur Wahl zu gehen, reicht nicht mehr aus. Die Ausübung unseres Wahlrechts, ein Fundament der Demokratie, relativiert sich unter diesen Umständen: Wir delegieren Macht an Repräsentanten, die keine Macht mehr haben, die Macht der Konzerne zu kontrollieren. Wir brauchen eine Gegenmacht in der Gesellschaft, die durch gewaltfreien, zivilen Widerstand die Machtfrage stellt. Eine Chance besteht nur mit einer Gegenmacht über Parteigrenzen hinweg, einer großen Allianz derjenigen, die einen Staat wollen, der die Regulierungshoheit hat. Wir brauchen einen starken Staat, der sich nicht der Industrie andient und nach der Pfeife der Konzerne tanzt."

             Lest in meinem Hundeblog: Die Corona-Krise & der böse Wolf , was wir tun können, um uns und Risikogruppen zu schützen und wo Alternative A und B nicht greifen, einfach die Alternative C gesucht werden muss: Oft auch goldener Mittelweg genannt.

Z U M   W E I T E R L E S E N :

Manipulative Berichterstattung der Mainstream-Medien: www.12oaks-ranch.de/news/
Corona aus vielen Blickwinkeln & Linksammlung: www.12oaks-ranch.de/blog/
Corona-Parole: Blindes Vertrauen wie in Orwells 1984 Satire von Janik Steiner
Gastbeitrag von Stiftung Auswege: Was war das besondere an Italien?
Buchtipp: Viruswahn - wie die Medizinindustire Seuchen erfindet und Milliardenprofite macht
Kostenlose Sonderausgabe zu Corona: www.expresszeitung.com/images/pdfs/2020/ez32-20.pdf

WICHTIG: Wenn es gelingt, dass viele Leute dieses Referendum unterschreiben, können wir den Irrsinn in kürzester Zeit durch internationales Recht beenden: Die Verfassunggebende VersammlungUm zu erfahren wie das geht, schaut dieses VIDEO - ist ein Versuch wert.


Wenn Ihr meine Arbeit unterstützen wollt, freue ich mich über eine Spende oder den berühmten Ein-Euro-im-Monat-Dauerauftrag:

IBAN: DE20 370 691 25 720 558 8013 BIC: GENODED1RKO
Verwendungszweck: Spende/Unterstützung
oder Paypal an Freunde: nicola-steiner@t-online.de

2 Kommentare:

  1. 1. USA New York , Los Angeles, SanFancisco, Chicago, und einige wenige andere sind die "hotspots" in den USa, ABER dort hat es auch eine Luftverschmutzung die den Menschen schonunter völlig normalen Umständen kaum möglich macht richtig zu atmen. Dort (in den jetzigen Hotspots) sterben IMMER die meisten Menschen wenn es mal wieder eine Grippeepidemie in den USA gibt. Selbiges übrigens auch in der Lombardei. Diese Provinz italiens ist die mit der schlechtesten Gesundheisvorsoge einerseits, und der höchsten umweltbelastung (Luft und Wasser) andereseits. Und genau dort gab es auch die meisten Coronafälle Italiens.
    H1N1 Pandemie 2009 : Der Hauptgrund weshalb man die Impfungen eingestellt hatte war wei die Impfung selbst extremste unerwünschte Nebenwirkungen hatte. Deshalb wurden nach anfänglichen Impfungen des Pflegepersonals die Impfungen ausgesetzt, dann später völlig eingestellt und das teure Zeug anschliessend klammheimlich vernichtet. All das wusste ich ja von A nfang an. denn ich erlaube mir nach wie vor mir meine Infos selbst zusamen zu suchen, mir meine meinung selbst zu bilden, und sogar diese meine Meinung auch noch anderen mitzuteilen, auch wenn ich dafür oft genug gesagt bekommen das ich besser die Klappe halten sollte und mich der schweigenden Mehrheit anzuschliessen habe. Aber wie sagte mein Vater einst scherzhaft gemeint zu mir ? "Wenn du irgendwann mal stirbst, müssen die deine Klappe extra totschlagen" Weil ich nie aufhörte zu fragen und zu hinterfragen. Da war ich etwa 8,geändert hat sich bei mir bis heute da nahezu nichts. In diesem Sinne, liebe Nicola, mach weiter so^^

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir, das mache ich und hoffe, dass auch du so kritisch bleibst wie du bist und bitte, bitte nicht die Klappe totschlagen. Solche Leute brauchen wir - dringend.

    AntwortenLöschen